Jodi Kantor, Megan Twohey

#Me too. Von der ersten Enthüllung zur globalen Bewegung

Ausgezeichnet mit dem Pulitzer-Preis

Mit ihren Enthüllungen zum Fall Harvey Weinstein bringen die Journalistinnen Jodi Kantor und Megan Twohey eine Bewegung ins Rollen, die die Welt nachhaltig verändert. Damit beginnt die Zerschlagung eines Systems, das sexuelle Übergriffe über Jahrzehnte systematisch verschleierte. (Text Verlagsvorschau)

Übersetzt mit Judith Elze

Tropen, 25. Juli 2020

Stimmen zum Buch:
»Die Geschichte von Jodi Kantor und Megan Twohey sollte jeder lesen. Sie zeigen eindrücklich, wie ein Mann wie Weinstein seine Macht und viele Frauen so lange missbrauchen konnte.«
Los Angeles Times Review

»#MeToo ist fesselnd und, von zwei der talentiertesten Journalistinnen des Landes angefertigt, eine lebhafte, filmische Lektüre.«
CNN

»Eine ›true crime story‹, die teilweise so spannend ist, als wüsste niemand, was kommt.«
Frankfurter Allgemeine Zeitung

»#MeToo liest sich gleichzeitig wie ein Thriller und wie eine Anklage gegen ein System voller Fäulnis. Aber letztlich geht es um die Frauen, die in ihrem Schmerz gefesselt sind und sich weigerten, länger zu schweigen.«
The Atlantic

Buchkritik, SWR 2, Podcast