Katrin Harlaß (Hrsg.)

Handbuch Literarisches Übersetzen.

BDÜ Fachverlag, 2015

Blogbeitrag und Empfehlung von Anja Kirchdörfer Lee

Leserstimmen:

„Wertvolle Handreichung zu allen Aspekten unseres Berufs“ (VdÜ Presse-Newsletter Nr. 4, April 2015)

„Ich bin Ihnen sehr dankbar für diese hochinteressante Sammlung … Allen, die neu in den Beruf einsteigen, bietet das Werk eine Fülle nützlicher Tipps und auch alte Häsinnen wie ich können davon profitieren. Toll!“ (Elisabeth Brock, Übersetzerin)

„Dieser Leitfaden bietet … nicht nur umfassende praxisnahe Starthilfe. Seine Stärke liegt im motivierenden Grundton und der persönlichen Gestaltung der Texte … Ein sympathischer Ansatz, voll Solidarität mit den Berufsanfängern und zukünftigen potentiellen Konkurrenten.“ (Christina Brunnenkamp, Übersetzen 2/2015)

„Zweck … vorbildlich erreicht … Durchweg herrscht das Gefühl: Gut, dass das auch noch angesprochen wurde.“ (Dr. Wolfgang Fritscher, MDÜ 5/2015)